Wo kann ich ein Konto erstellen?

Ihr Kundenkonto können Sie hier erstellen: https://www.lls-shop.de/account/signup/
  • Das Kundenkonto ist kostenlos.
Sie erhalten automatisch eine virtuelle Kundenakte bei uns.

Brauche ich ein Konto, um einen Kurs zu buchen?

  • Ja, für die Kinder-Kursbuchung benötigen Sie ein Kundenkonto. Nur so können wir Ihre Buchungen, Rechnungen und eventuelle Gutschriften sicher zuordnen.
  • Nein, beim Aqua-Fitness braucht man kein Kundenkonto, aber wäre für Folgekurse unumgänglich.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Newsletter können im Konto aktiviert werden, um keine wichtigen Informationen zu verpassen.

Der Newsletter ist kostenlos!

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

  • Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
  • Wählen Sie den gewünschten Kurs aus.
  • Schließen Sie die Buchung direkt online ab.
  • Und buchen Sie Anton den Orca gleich mit dazu!

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

  • SEPA-Lastschrift
  • Überweisung
  • AOK-Gutschein
  • Gutschein- oder Rabattcodes (falls vorhanden)

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Eine reine Reservierung ist noch nicht möglich (für 2026 geplant). Der Platz ist erst nach erfolgreicher Buchung und Zahlung gesichert.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

  • Eine Stornierung ist bis zu 21 Tage vor Kursbeginn kostenfrei möglich.
  • Wir empfehlen eine Kursversicherung.
  • Danach gelten unsere Stornobedingungen laut AGB.
  • Umbuchungen sind nach Rücksprache möglich, sofern Plätze frei sind.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Ja, nach jeder Buchung erhalten Sie eine automatische E-Mail-Bestätigung. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Falls Sie keine Bestätigung finden, kontaktieren Sie uns bitte.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Ja, Sie können in Ihrem Kundenkonto mehrere Teilnehmer (z. B. Geschwisterkinder) anlegen und gemeinsam verwalten.

In unserem Buchungssystem können Sie für beliebig viele Teilnehmer einen Kurs buchen. Fügen Sie einfach im dritten Schritt der Bestellung die Anzahl der gewünschten Teilnehmer hinzu.

Verfügen Sie bereit über ein Kundenkonto bei uns und haben in der Vergangenheit bereit einen oder mehrere Kurse gebucht, so werden Ihnen im dritten Schritt zusätzlich alle bereits gebuchten Teilnehmer von Ihnen angezeigt.

Bitte nicht vergessen, wenn Du die Buchung für die Freundin oder Freund/Nachbarn machst, bekommst nur Du die alle Bestätigung Informationen. Du bist die/der Rechnungsträger/In. Die Bestätigungsmail solltest Du auch dann weiterleiten an die andere Familie. 2 Dokumente sind immer wichtig zum Ausdrucken. 1x Terminliste für die Therme Eins und 1x Gesundheitsfragebogen zum Schwimmkurs (erste Stunde) mitnehmen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wir führen keine Wartelisten.

Du hast jedoch die Möglichkeit, unseren Newsletter sowie den Info-Agenten für passende Kurse zu abonnieren. Zusätzlich kannst Du uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgen.

Sobald neue Kurse freigeschaltet werden und eine Neuanmeldung möglich ist, informieren wir Dich über die genannten Kanäle.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Der Info-Agent ist immer bei jeweiligen Kursen zu finden und dient dazu, dass Du keine NEU angelegte/buchbare Kurse verpasst.

Wenn Du weißt, wann Dein Kurs anfangen soll und die Kurse aber noch nicht online sind, wirst Du automatisch vom System per Mail angeschrieben und über den Freischaltung und Kursbuchung informiert.

Der Agent ist kostenlos und kann jederzeit deaktiviert werden.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Kurz und knapp: JAEIN

Baby-, Kleinkind- & Eltern-Kind-Schwimmen

  • Keine garantierten Nachholstunden für Fehlstunden.
  • Innerhalb des eigenen Kursblocks (Zeitraum) können Alternativtermine über das Kundenkonto gebucht werden.
  • Freie Plätze entstehen durch unser internes Check-in/Check-out-System und werden im Kundenkonto angezeigt.
  • Alternativtermine sind standortübergreifend möglich (z. B. fester Kurs im Westbad, Alternativtermin in der Bornaischen 55).
  • Der eigene Kursplatz muss mindestens 24 Stunden vor Kursbeginn im Kundenportal freigegeben werden, sonst verfällt die Möglichkeit auf einen Alternativtermin.
  • Empfehlung: Abschluss der Seminar-/Kursversicherung, um Ausfallkosten zu vermeiden.

Mini-Kids & Kinder lernen Schwimmen

  • Aus lehrtechnischen Gründen keine Nachholstunden oder Alternativtermine.
  • Empfehlung: Seminar-/Kursversicherung abschließen, um Ausfallkosten zu vermeiden.

Seminar-/Kursversicherung

  • Die Versicherung kann direkt bei der Buchung eines Kurses/Angebots abgeschlossen werden.
  • Schützt vor unnötigen Kosten bei Krankheit (Attest erforderlich) sowie dringenden Gründen (z. B. nachweisliche Autopanne etc.).
  • Kurstermine müssen eigenständig im Kundenportal ausgetragen und anschließend bei der Versicherung eingereicht werden.
  • Weitere Informationen

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Wir bemühen uns, die Kurse möglichst konstant mit derselben Kursleitung durchzuführen.

Bitte hab jedoch Verständnis, dass wir uns vorbehalten, bei Bedarf auch kurzfristig einen anderen qualifizierten Trainer einzusetzen – zum Beispiel bei Krankheit oder aus organisatorischen Gründen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Grundsätzlich sind unsere Kurse ohne Zuschauer vorgesehen, damit die Kinder/Eltern ungestört schwimmen & lernen können.

In Ausnahmefällen kann nach Rücksprache mit der Kursleitung eine Erlaubnis erteilt werden.

Bitte sprich den Trainer oder die Trainerin direkt an – nur mit deren ausdrücklichem „Go“ ist das Zuschauen möglich.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Im gesamten Umkleide- und Schwimmbadbereich gilt ein striktes Handy- und Kameraverbot!

Fotos dürfen ausschließlich vom offiziellen Fotografen (Aqua-Fotowelt) gemacht werden.

Nur in Ausnahmefällen kann der Übungsleiter für dein eigenes Kind die ausdrückliche Erlaubnis („Go“) erteilen.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Aktuell gilt dies für die Kurse Bronze und Silber.

Unser Dauerkurs läuft fortlaufend, bis er von Dir gekündigt wird.  Ab dem 3. Monat profitierst Du von einem vergünstigten Beitrag.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein

Ein Schwimmkurs kann ausschließlich im regulären Kursbetrieb als Abonnement gebucht werden. Damit sicherst du dir automatisch einen Platz im Folgekurs – immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit.

Dank des Abos musst du dich um nichts kümmern:

Wir planen dich direkt für den nächsten Kurs ein und passen bei Bedarf die Leistungsstufen und Gruppenzusammenstellungen an.

Bitte beachte: Ein individueller Wechselwunsch in einen anderen Kurs ist nicht Bestandteil des Abonnements.

Das Abonnement ist kostenlos und kann jederzeit bis spätestens 2 Wochen vor Kursende gekündigt werden.

War diese Antwort hilfreich?     Ja     Nein